E-Mail-Signatur
Hier erfahren Sie, wie Sie eine klar strukturierte Signatur angeben, aus der hervorgeht, welcher Organisationseinheit der Universität Passau Sie angehören
Am Ende einer E-Mail sollten Sie, um eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme zu erleichtern, eine klar strukturierte Signatur angeben, aus der hervorgeht, welcher Organisationseinheit der Universität Passau Sie angehören.
Für Beschäftigte im wissenschaftlichen Bereich
Universität Passau
Dr. Marianne Musterfrau
Fakultät
Lehrstuhl
Straße
PLZ und Ort
Telefonnummer
ggf. Faxnummer
Vorname.nachname@uni-passau.de
dienstliche URL: www.uni-passau.de (ggf. URL der eigenen Einrichtung)
Im wissenschafts-unterstützenden Bereich
Universität Passau
Max Mustermann
Abteilung/Referat
PLZ und Ort
Telefonnummer
ggf. Faxnummer
Vorname.nachname@uni-passau.de
dienstliche URL: www.uni-passau.de (ggf. URL der eigenen Einrichtung)
Schritt 1:
Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter Datei.
Schritt 2:
Unter der Schaltfläche Optionen im linken, blau hinterlegtem Bereich öffnet sich ein Dialogfenster.
Schritt 3:
Im Bereich E-Mail finden Sie eine Schaltfläche Signaturen.
Schritt 4:
Erneut öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie nun im Reiter E-Mail-Signatur mit Neu eine neue Signatur erstellen können.
Schritt 5:
Geben Sie einen Namen für die Signatur an und bestätigen Sie mit Ok.
Schritt 6:
Gestalten Sie nun im Feld Signatur bearbeiten Ihre Signatur und betätigen Sie abschließend die Schaltfläche Speichern.
Schritt 7:
Haben Sie mehr als eine Signatur angelegt, dann können Sie im Bereich Standardsignatur im Feld Neue Nachrichten die Signatur auswählen, die standardmäßig bei
E-Mails angefügt werden soll.
Schritt 8:
Schließen Sie das Dialogfenster abschließend mit OK.
Beim Erstellen einer neuen
E-Mail haben Sie die Möglichkeit, eine andere Signatur als die Standard-Signatur zu wählen, indem Sie im Nachrichtenfenster in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche Signatur klicken und dann die gewünschte Signatur auswählen.