Outlook Desktop App

Sie können Outlook sowohl über den Webbrowser (OWA) zugreifen, als auch über die bereits installierte Desktop-App auf Ihrem Dienstgerät.
Hinweis: Für die Anmeldung am E-Mail-System benötigen Sie Ihren Benutzernamen (ZIM-Kennung mit @ads.uni-passau.de und Ihr Passwort)
Schritt 3:
Mit Klick auf das Icon „Outlook“ können Sie die Anwendung öffnen.
Schritt 4:
Bitte melden Sie sich mit Ihrer ZIM-Kennung an.
Wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden, kann eine E-Mail-Nachricht bis zu einer Minute im Postausgang bleiben, bis die nächste Synchronisierung mit dem Server erfolgt und auf dem Exchange ausgeführt wird.
Um eine bestmögliche Nutzung von Outlook bereitzustellen, bitten wir Sie, den Exchange-Cache-Modus zu deaktivieren.
Hinweis: Diese Option steht Ihnen nur auf Ihrem lokalen Dienstgerät zur Verfügung. Verwenden Sie Outlook unter Citrix wird der Cache automatisiert und regelmäßig vom ZIM geleert.
Schritt 4:
Ein weiteres Fenster mit Ihren Einstellungen öffnet sich. Hier gibt es nun die Option das Häkchen beim Exchange-Cache-Modus zu setzen bzw. zu entfernen. Bitte entfernen Sie dieses. Für die Fertigstellung drücken Sie auf Weiter.
Support
Bei weiteren Fragen und Unklarheiten zum Thema Outlook, finden Sie hier weitere Informationen:
Sollten Sie auf weitere Probleme stoßen, kontaktieren Sie bitte den ZIM-Support.
Ausführliche Informationen, Tipps & Tricks, Anleitungen, Videos und vieles mehr finden Sie ebenfalls im offiziellen Outlook Hilfecenter von Microsoft.