Prüfungsanmeldung und -abmeldung
Achtung!
Für die meisten Studiengänge finden Sie ab dem 09.01.2023 die Prüfungsverwaltung im Campusportal. Dort können Sie sich zu Prüfungen an- und abmelden und Notenauszüge generieren.
Für vereinzelte Studiengänge werden Sie weiterhin auf HISQIS zugreifen müssen. Bitte beachten Sie diesen sogenannten Doppelbetrieb: Hier haben wir für Sie aufgelistet, welche Studiengänge wo verwaltet werden.
Auf den Webseiten des Prüfungssekretariats finden Sie weiterhin alle prüfungsrechtlichen Informationen zu Ihrem Studiengang.
Schritt 2:
Wählen Sie im linken Bereich auf "Prüfungsverwaltung" und anschließend den ersten Punkt "Prüfungsan- und -abmeldung".
Schritt 3:
Als dritten Schritt akzeptieren Sie die zuvor gelesenen Bedingungen.
Schritt 4:
Anschließend wählen Sie die Kategorien aus, die auf Sie zutreffen, um die richtige Prüfung zu finden. Wählen Sie diese aus und bestätigen Sie Ihre Anmeldung oder Abmeldung.