Rufnummernkonfiguration
In dieser Matrix können Sie festlegen, welches Gerät bei der Wahl Ihrer Nebenstelle oder Warteschlange den eingehenden Anruf signalisieren soll.
Öffnen Sie die Seite https://tkuc1.zim.uni-passau.de/client/ in einem Webbrowser
(z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome) und melden Sie sich am UCC-Client an.
Das erste Symbol im Block "Eigene Slots" steht für Ihr Tischtelefon. Durch Klicken auf das Hörersymbol öffnet sich rechts ein neues Feld. Der Name "Snom" ist voreingestellt.
Ausgehende Nummer | Sind Sie Mitglied in einer Warteschlange oder Abwurfschaltung, können Sie bei "Ausgehende Nummer" festlegen, welche der Nummern bei Anrufen zu internen oder zu externen Anrufzielen angezeigt werden sollen. |
Lautstärke | Der Regler "Lautstärke" reguliert die Lautstärke des Tischtelefons bei einem eingehenden Anruf. |
Speichern | Nach Änderungen ist die Taste "Speichern"zu drücken. |
Das zweite Symbol in der oberen Reihe steht für den "Skype for Business-Client". Damit der Transfer der Gespräche einwandfrei funktioniert, dürfen die voreingestellten Werte nicht geändert werden.
Durch Drücken auf das Kästchen "Eigene Rufnummern" können Einstellungen Ihrer persönlichen Nebenstelle verwaltet werden.
Anklopfen | Ist "Anklopfen" aktiviert, wird ein parallel eintreffender Anruf durch ein Klopfsignal innerhalb eines bestehenden Anrufs signalisiert. |
Sammelbesetzt | Ist "Sammelbesetzt" aktiviert, werden bei einem bestehenden Gespräch auf einem Gerät keine weiteren Anrufe auf anderen Geräten zugelassen. Haben Sie beide Geräte aktiviert (Snom-Telefon und Skype for Business-Client, siehe Abb.) und führen am Snom-Telefon aktuell ein Gespräch, so erscheint ein weiterer Anruf nicht am Skype for Business-Client. |
Rufumleitungsprofil auswählen | Sie können ein "Rufumleitungsprofil auswählen", das für Ihre Rufnummer gültig ist. Ist Kein Rufumleitungsprofil ausgewählt sind alle Rufumleitungen deaktiviert. |
Klingeltöne | Um externe Anrufe von internen Anrufen zu unterscheiden, können unterschiedliche Klingeltöne vergeben werden. |
Warteschlange bearbeiten | Drücken Sie auf das Kästchen einer Ihnen zugeteilten Warteschlange, öffnet sich rechts daneben das Menu zur Bearbeitung der Warteschlange. |
Die Änderung des Warteschlangen-Rufumleitungsprofil gilt für alle Warteschlangenteilnehmer.
Die Auswahl der Klingeltöne ist benutzerspezifisch und ändert nur die Einstellungen an Ihrem Snom-Telefon.