Self-Service-Portal
Unser Service-Management-System
Wir setzen seit einigen Jahren ein Service-Management-System ein, mit dem wir Ihre Anfragen, Störungsmeldungen und Unterstützungswünsche verwalten und bearbeiten. Sie erhalten von uns in der Regel eine Bearbeitungsnummer (oder auch Ticketnummer) in der Form [T10xxxxxxx] als Mail oder auch am Telefon. Sie erhalten in vielen Fällen auch eine Rückmeldung über den Verlauf der Bearbeitung bei Rückfragen oder beim Abschluss. Zu diesem Service-Management-System gibt es auch ein Self-Service-Portal, das wir im Folgenden vorstellen wollen.
Das Self-Service-Portal
Anmeldung:
Sie können sich unter der Adresse https://service.zim.uni-passau.de/kunde nach einer Anmeldung mit Ihrer ZIM-Kennung und dem zugehörigen Passwort über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen und Meldungen informieren. Sie können aber auch neue Anfragen, Störungsmeldungen und Wünsche dort neu erfassen.
Übersicht der Tickets:
- Nach der Anmeldung sehen Sie die für Sie registrierten Vorgänge (alle, offen oder geschlossen).
- Nach einem Klick auf eine Zeile der Vorgangsliste sehen Sie die zu diesem Vorgang registrierten Aktivitäten und können auch darauf antworten, den Status des Vorgangs bearbeiten (Vorgang schließen) oder weitere Änderungen eintragen.