FAQ
Allgemeine Fragen zu Microsoft Office
Dokumente die in der Cloud gespeichert wurden, können nur noch über portal.office.com mit dem Benutzer ZIM-Kennung@gw.uni-passau.de (für Studierende) oder auch vorname.nachname@uni-passau.de (für Beschäftigte) abgerufen werden.
Hinweis: Dokumente z. B. aus OneDrive dieser Benutzerdaten werden nicht automatisch in den neuen Benutzer der ZIM-Kennung@ads.uni-passau.de übernommen.
Die Dokumente müssen heruntergeladen werden.
Aktuell benötigt Outlook spezielle Einstellungen um richtig eingerichtet werden zu können.
Schritt 1: Beenden Sie Outlook und laden Sie folgende Registry Settings herunter.
Schritt 2: Speichern Sie die Datei und führen Sie diese danach via Doppelklick aus (Hinweis: Sie können die Datei möglicherweise nicht direkt beim Download ausführen).
Schritt 3: Akzeptieren Sie die folgenden Warnmeldungen. Die System-Änderungen sind notwendig, damit Ihr Outlook richtig konfiguriert werden kann. Je nach Konfiguration Ihres Computers kann es sein, dass Sie auch ein lokales Administrator Passwort angeben müssen.
Schritt 4: Starten Sie Outlook neu oder starten Sie die Einrichtung Ihres Kontos neu.
Sollten Sie sich weiterhin nicht anmelden können, kontaktieren Sie bitte den ZIM-Support.
Microsoft Office für Studierende
Sind Sie noch Mitglied der Universität Passau (immatrikulierter Student:in oder Mitarbeiter:in)?
Nach Ablauf der Beziehung mit der Universität wird Ihr Zugang zu Office 365 gelöscht.